• Schwarz Instagram Icon
  • 500-Icon
  • WRr-HHtcAgw57jz5BJcNpMnQqfFHeWhA6K8L_LFS2uHvCTDvjFyEyZDyVE9JALDfgUM=s300
Award-Icon.png

Bronzemedaille Staatsmeisterschaft 2014 (Beginn Wettbewerbe)

Erster Platz International (Flash Masters)

Erster Platz International (Colorful Lips)

Erster Platz International (Hats and Caps)

Erster Platz International (Alone In Water)

Erster Platz Landesmeisterschaft Einzelbild 

Erster Platz Landesmeisterschaft Kombinationswertung

Zweiter Platz Landesmeisterschaft Kombinationswertung

Zweiter Platz International (Diversity)

Richard Schnabler

Mein Interesse für die Fotografie wurde geweckt als ich mit 14 Jahren zu Surfen begonnen habe. Mit meiner ersten Spiegelreflexkamera habe ich Surfer fotografiert. So kam eines zum Anderen und ich erweiterte meine Fotografischen Interessen auf alles was mich persönlich auch interessierte. 

 

Auch meine Berufliche Laufbahn drehte sich immer um Fotografie. Als gelernter Reproduktionstechniker leite ich die Produktion der Salzburger Nachrichten. Dafür fotografiere ich laufend Titelstorys, Editorials, und Produkte für unsere Eigenwerbung und Magazine. 

Um meine Fotografische Kompetenz weiter auszubauen entschloss ich mich zu einem Akademischen Lehrgang an der FH. St. Pölten. Seit dem Abschluss dieses Studiums darf ich mich „Akademischer Fotograf“ nennen. 

In diesem Jahr hatte ich auch das Glück das ein Bild von mir im Rahmen der Biennale in Venedig ausgestellt wurde. Generell wurden Bilder von mir in diversen Galerien Weltweit ausgestellt. Unter Anderem in Mexico City; Hanoi; Melbourne; Paris; Berlin; Barcelona usw. 

Auch bei diversen Nationalen und Internationalen Wettbewerben kann ich erste Plätze Vorweisen. 

Richard Schnabler